Macht ihr eine Beute?
20. Februar 2020Verständnis statt Missverständnis
20. Februar 2020Diese kleinen „Dreckspatzen“ hatten wir nun, da das Wetter ja endlich schön geworden war, wegen „Lärmbelästigung“ während des Gottesdienstes auf unseren Hof gestellt. Leider muss bei dieser Aktion die Sandschale im Bauer verrutscht sein, sodass das Kanarienvogelweibchen ausbüxte um die weite Welt zu entdecken – was wir jedoch erst Stunden später feststellten. Wir wunderten uns nur über die Hektik, die im Bauer herrschte. Oh, wie war das Kanarienvogelmännchen aufgeregt. Es flog ohne Unterlass rufend hin und her und konnte sich gar nicht mehr beruhigen. Von dem Weibchen war weit und breit keine Spur weder zu sehen noch zu hören. Wir konnten das Drama kaum mit ansehen und dachten, der kleine Kerl bekommt bestimmt bald einen Herzinfarkt. So beschlossen wir, Gott um Hilfe zu bitten. Wir gingen ins Haus und baten Ihn, das Weibchen doch wieder zurück zu bringen. Kaum hatten wir Amen gesagt und das Haus verlassen, da sahen wir das Kanarienvogelweibchen beim Nachbarn auf der Dachrinne sitzen und nach dem Männchen rufen. Für uns war klar, dass der Herr jetzt am Wirken war und dass es nun nur noch eine Frage der Zeit war, bis das Weibchen wieder im Bauer sein würde. Wir brachten nun den Bauer mit dem Männchen ins Haus ans Fenster, damit er das Weibchen ins Haus locken konnte. Der Plan ging auf. Was soll ich euch sagen – binnen einer knappen halben Stunde waren alle wieder traut im Käfig vereint. Dem Herrn sei Lob und Dank, der sich auch um solche „Kleinigkeiten des Lebens“ kümmert!
Ist es nicht schön, ihr Kinder, dass wir einen Gott haben, zu dem auch ihr kommen könnt, mit den für die Erwachsenenwelt oft „unwichtigen“ Dingen des Lebens, die euch beschäftigen. Der Herr hat ein Ohr auch für eure Sorgen und Nöte. Betet nur zu Ihm mit eurem ganzen Herzen und mit all eurer kindlichen Glaubenskraft.
Der Herr sagt:
„Seid um nichts besorgt, sondern lasst in allem durch Gebet und Flehen mit Danksagung eure Anliegen vor Gott Kund werden…“Philipper 4, 6
Der Herr möge euch viele schöne Erfahrungen mit Ihm schenken!